Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 13. September 2017

[Aktion & Lesegedanken] Leselaunen #5

Ja, ihr lest richtig. Die Aktion Leselaunen wurde erneut gerettet.Während es in meinem letzten Beitrag nicht so aussah, als würde die Aktion weiterlaufen, kann ich jetzt sagen, dass Renate sie von Lara letzte Woche übernommen hat. Sie läuft also erst einmal weiter. Ich freue mich sehr darüber.


Leselaunen findet jeden Mittwoch statt und ist eine Art Zustandsbericht über das Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die man gerne mitteilen möchte.
Ursprünglich ins Leben gerufen wurde die Aktion von Novembertochter.
Zu den Postings von Lara geht es hier.
Renates Postings befinden sich hier.

Aktuelles Buch?


https://www.lovelybooks.de/autor/John-Jackson-Miller/Kenobi-1145341061-w/
Ich lese momentan »Kenobi« von John Jackson Miller. Das Buch lese ich zusammen mit einer Freundin, deswegen hat es eine besondere Bedeutung für mich.
Die letzten beiden Bücher, die ich las, waren ziemlich kompliziert zu lesen und es fehlte mir ein wenig an Entspannung. Diese kann ich bei diesem Buch hier wieder voll genießen. Millers Schreibstil ist leicht, einfach und flüssig. Man stolpert nicht über seltsame Wörter und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Man sieht Tatooine fast direkt vor sich.
Ich bin noch nicht sehr weit. Bisher gibt es eigentlich kaum Textstellen aus Obi-Wans Sicht, was ich ein bisschen schade finde. Auch der Text, den ich im Star-Wars-Magazin las und der dafür sorgte, dass ich das Buch haben wollte, fehlt hier komplett.
Trotzdem gefallen mir die Charaktere und die bisherige Geschichte und wie Obi-Wan auf die Einheimischen wirkt, ist sehr interessant. Dass das Buch nicht mehr zum Kanon gehört, lasse ich mal außen vor... *nuschel*


Momentane Lesestimmung?


Die ist absolut in Ordnung. Leider habe ich momentan nur nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, da mein Urlaub vorbei ist.
In der Bahn kann ich momentan auch nicht lesen, weil mich die Geräusche der Menschen nerven.
Deswegen lese ich meist abends im Bett, wenn ich nicht zu müde bin.

Zitat der Woche?

»Never change a running system!«
(unbekanntes Sprichwort)

Und sonst so?


Ich mag es gerade gar nicht, dass es so ungemütlich draußen wird. Der Sommer ist schon wieder weg, der Herbst kommt und die ersten Herbststürme sind auch schon wieder unterwegs - und ich bin noch gar nicht bereit dafür, laufe noch in Sandalen herum und hoffe, dass ich hinauszögern kann, wieder auf geschlossene Schuhe umzusteigen.
Wo ist bloß der Sommer hin? =(

Kommentare:

  1. Hallo du! ♥
    Ich veranstalte diesen Samstag eine Lesenacht und es würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn du dabei sein würdest! ♥

    Lesen bis Drachen Feuer speien

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du!

      Danke fürs Anschreiben. *__*
      Jaaaaaah, ich bin gerne wieder mit dabei. :3

      Alles Liebe
      Yurelia

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.