Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Dienstag, 12. September 2017

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam Lesen #25

http://www.schlunzenbuecher.de/2017/09/gemeinsam-lesen-331.html?showComment=1505253785335#c3987024507939438803

Es ist Dienstag und somit mal wieder Zeit für Gemeinsam Lesen.

Diese Aktion wird veranstaltet von Schlunzenbücher.
Weitere Infos → *klick*





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit »Kenobi« von John Jackson Miller und bin aktuell auf Seite 95.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Die meisten nennen mich einfach Annie.« (S. 95)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieser Moment, als Annileen ihren Namen nennt (s.o.) und Obi-Wans Reaktion darauf, ließ mir gestern Abend im Bett tatsächlich die Tränen in die Augen schießen und leise "Ach, Obi-Wan" seufzen. Ein klitzekleiner Moment aber so genial umgesetzt vom Autor, dass meine Emotionen sofort entzündet wurden.
Ja, mir gefällt das Buch wirklich sehr, auch wenn es ein für mich untypischer Stil aus dem Bereich Star Wars ist. Er ist irgendwie ruhiger und nicht so actiongeladen wie andere. Aber das finde ich hier sehr passend.
Schade finde ich nur, dass der Teil, den ich damals im Star-Wars-Magazin las und mich zum Buch gelockt hat, gar nicht mit im Buch vorhanden ist. So kriegt man von Obi-Wans Reise nach Tatooine und die Suche nach der Lars-Familie leider nicht viel mit und das hatte ich mir tatsächlich anders vorgestellt.
Obi-Wans Gedanken kriegt man nur in den Abschnitten "Meditation" mit. Zumindest bisher. Wobei ich diese Abschnitte sehr genial finde.
Ich bin schon gespannt, was noch so passiert. Bisher ist "Ben" ja kaum in Aktion getreten.

4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)
Eigentlich nicht. Generell ist mir nur selten etwas peinlich. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob ich schon mal ein peinliches Leseerlebnis hatte.
Außer, dass ich in der Bahn anfing zu kichern, als ich eine lustige Stelle in einem Buch las. Aber das war mir nicht wirklich peinlich. Ich hab nun mal etwas Witziges gelesen und da stehe ich zu, dass ich dann auch mal anfange zu lachen. Das ist doch menschlich. =)




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! Die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Kommentare:

  1. Hallo Yurelia

    Dein Buch klingt toll, ich mag "Star Wars" ja recht gerne und Obi-Wan Kenobi fand ich immer ziemlich sympathisch :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Ja, das geht mir genauso. =)
      Obi-Wan ist wirklich ein interessanter Charakter.

      Liebe Grüße
      Yurelia

      Löschen
  2. Guten Abend

    gibt zur den 9 Filme auch Bücher dazu.

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      was meinst du mit 9 Filme? Die Zahl verwirrt mich.
      Aber ja, es gibt zu jedem Film auch ein Buch.

      Das ist ja jetzt witzig, dass wir dieselbe Antwort hatten. :D

      LG
      Yurelia

      Löschen
    2. Hey Yurelia

      ich meinte die Star Wars Reihe. Weil es sind 7 Filme Star Wars da. Der 8. Film kommt am 14. Dezember 2017. Ne warte es ist sogar ein 10. Film geplant.

      LG Barbara

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.