Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Montag, 28. August 2017

[Aktion] Montagsfrage #6

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2017/08/montagsfrage-wie-viele-noch.html
Und mal wieder ist eine Woche um und damit wieder Zeit für die Montagsfrage!

Heute mit einer Frage, mit der ich mich nie so richtig auseinandergesetzt habe...


Veranstaltet wird diese Aktion aktuell jeden Montag von Buchfresserchen.
Weitere Infos zur Montagsfrage findet ihr hier.
Klickt auf das Banner, um zu Buchfresserchens Antwort-Posting zu kommen.

Wie viele noch fortlaufende Reihen hast du (geschätzt) aktuell im Regal?
Das ist jetzt wirklich eine interessante Frage. Darüber hatte ich noch nie richtig nachgedacht. Immer nur darüber, dass es eigentlich viel zu viele sind, weswegen ich eigentlich keine Lust mehr dazu habe, neue Reihen anzufangen. (Trotzdem tappe ich immer wieder in die Falle... ಠ_ಠ)
Geschätzt habe ich jetzt, dass es so ca. 10 bis maximal 15 Reihen sein müssten, die ich unvollständig im Regal habe.
Natürlich musste ich jetzt aber auch mal genau nachzählen. Wenn ich mich schon damit beschäftige, will ich auch wissen, ob ich richtig geschätzt habe und wie viele Reihen es nun tatsächlich sind.
Ich komme auf sage und schreibe 21 Buchreihen.
Das ist definitiv zu viel! Ich bin jetzt echt erschrocken, wie viele das sind. oO
Ich glaube, ich muss das Ablesen dieser Reihen echt mal in Angriff nehmen.
Das heißt aber auch, dass ich ganz viele Bücher kaufen muss. 🙈
Vielleicht sollte ich künftig nur noch hauptsächlich Bücher kaufen, die zu irgendeiner der Reihen gehören, bis ich die alle zusammen habe... 🤔
Ohje, mal schauen, ob ich das durchhalte. 🙈

Kommentare:

  1. Hallo Yuri!

    Wow, 21 sind schon echt heftig - sind das jetzt nur reine Bücher oder auch Mangareihen?

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kira,

    nein, die Mangas habe ich nicht mitgezählt. Von denen hab ich aber auch fast nur abgeschlossene Reihen.
    Es sind also wirklich nur Roman-Reihen.

    LG
    Yuri

    AntwortenLöschen
  3. Ach, mach Dir eine Gedanken, ich bin auf noch ein paar mehr Reihen gekommen ... ich versuche schon immer aktuell zu sein, aber bei manchen Reihen pausiere ich schon eine längere Zeit ganz einfach aus Zeitmangel. Da müssen manche Reihen auch mal Jahre warten.

    Und ja, auch ich tappe immer wieder in die Falle und fange dann noch eine neue Reihe an. Und noch eine.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir, liebe Gabi!
    Da fühl ich mich weniger schlecht bei. XD
    Ich pausiere aber einige dieser Reihen auch schon seit ein paar Jahren. Bei den wenigsten bin ich aktuell. Und bei denen, wo ich aktuell bin, warte ich seit Jahren auf eine Fortsetzung. =/

    Diese Falle ist echt fies. Ich denk so oft: "Oh tolles Buch. Probierst mal." Und am Ende denke ich: "Verdammt, das ist der Auftakt einer Reihe."

    LG
    Yurelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.