Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 30. August 2017

[Aktion] KopfKino #6

Wieder ein Mittwoch, an dem ich bei KopfKino mitmache. :D
Diesmal sogar ein paar Stunden früher als gewöhnlich.


KopfKino ist KiraNears ganz eigene Mitmachaktion, die jeden Mittwoch stattfindet.
Es werden zwei Fragen gestellt, eine zum Thema Bücher/Lesen und die andere zum Thema Serien/Filme, von denen man mindestens eine beantworten kann. Optimal ist es, wenn man beide beantwortet, aber das ist kein Muss. Es reicht, wenn man nur eine der beiden Fragen beantworten kann.
Weitere Infos zu dieser Aktion findet ihr hier.

Die Fragen


  • Bücher: Bestellst du Bücher lieber im Bücherladen oder im Internet?
  • Serien: Gibt es eine Serie, von der du dir wünschen würdest, sie würde es nach Deutschland schaffen? (Ob nun per DVD, im TV oder per Streams wie Netflix oder Crunchyroll)
Da ich die Serien-Frage heute nicht beantworten kann, beantworte ich nur die Bücher-Frage.

Meine Antwort


Bestellst du Bücher lieber im Bücherladen oder im Internet?
Beides. Ich bestelle meine Bücher meist online und auch am liebsten, weil ich sonst Gefahr laufe, viel zu viele Bücher zu kaufen. Manchmal fehlt mir außerdem auch die Zeit, um in der Buchhandlung zu stöbern. Aber ich bestelle die Bücher online immer bei meiner Lieblingsbuchhandlung.
Nur Bücher, die es im Handel nicht mehr gibt, weil sie zu alt sind, kaufe ich entweder antiquarisch, bei Medimops oder bei Amazon.
Amazon ist bei Büchern für mich die letzte Instanz. Es sei denn, es sind Bücher, die nur über Amazon publiziert wurden. Die kaufe ich dann natürlich auch da.
Aber in der Regel möchte ich die Buchhandlungen unterstützen, weswegen ich dann lieber online bei denen bestelle. Oder ich gehe halt hin. Das mache ich ab und an ja auch noch. Und eigentlich will ich das auch wieder öfter machen, weil ich die Atmosphäre in Buchhandlungen, gerade in meiner Lieblingsbuchhandlung, so liebe. Das ist so beruhigend!
Thalia boykottiere ich übrigens. Da kaufe ich nix mehr, wenn sich’s vermeiden lässt, weil ich deren Politik des Übernehmens kleinerer Buchhandlungen wirklich beschissen finde.

Kommentare:

  1. Hallo Yurelia

    Das Du lieber online kaufst, weil Du sonst zu viele Bücher holen würdest, finde ich interessant. Bei mir ist es ja eher andersrum :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwochabend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      naja, ich finde, man kann in Buchhandlungen einfach viel besser stöbern. Wenn ich online kaufe, dann weiß ich immer was ich will, gebe die ISBN ein und bestell. XD

      Einen schönen Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Yurelia

      Löschen
  2. Hi Yuri,

    was das mit dem "weil ich sonst Gefahr laufe, viel zu viele Bücher zu kaufen." angeht, das hatte ich gestern erst wieder XD
    Aber gut, muss man sich auch mal gönnen und das meiste davon waren Mangas. Also nix, wo man wieder ewig zum Lesen braucht.

    Den Buchhandel kann ich eher bei meinem Freund als bei mir unterstützen, da es bei mir (bis auf den Weltbild, aber der hat so 50% Bücher, 25% Filme und 25% anderes) keine richtigen Bücherläden gibt. Bei ihm ist da schon richtig was vorhanden XD

    Thalia kenne ich nur als Internetseite und auch nur, weil ich da immer bzgl. Hörbüchern für meine Rezensionen was nachgucke.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira,

      ja, das habe ich gelesen. XD
      Bei mir sind es dann ja wirklich Romane und keine Mangas, die ich kaufe. Mangas kauf ich gar nicht mehr. Da ist irgendwie momentan nix, was mich reizt. o.o
      (Abgesehen von dem angelesenen Manga-Schuber von Tales of Symphonia...)

      Naja, Weltbild ist schon lange nicht mehr nur Buchhandel. Und die haben auch nicht immer alles, habe ich festgestellt.
      Okay, das ist natürlich doof, dass es bei dir da sonst keine Buchläden gibt... War sicher irgendwann mal anders.

      Du bist die Erste, die Thalia nicht als Buchhandlung sondern eher aus dem Internet kennt. XD
      Finde ich jetzt mal gut. XD

      LG
      Yuri

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.