Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 5. April 2017

[Aktion & Lesegedanken] Leselaunen #3

Dumdidum~. Gerade festgestellt: Es ist ja Mittwoch und ich habe Lust bei einer Aktion mitzumachen. Was bietet sich da an?
Richtig. Die Leselaunen von Lara!
Leselaunen findet jeden Mittwoch statt und ist eine Art Zustandsbericht über das Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die man gerne mitteilen möchte.
Hier kommt ihr zu den Postings von Novembertochter, die diese Aktion ursprünglich ins Leben rief.
Zu den Postings von Lara geht es hier.

Aktuelles Buch?


Ich lese momentan »Ritus« von Markus Heitz. Ich war letzte Woche auf der Lesung von Markus Heitz. Dort hat er sein neues Buch »Des Teufels Gebetbuch« vorgestellt und ich war so begeistert, dass ich's mir sofort gekauft hab und es auch signieren lassen hab. (Mein erstes signiertes Buch! Mein erstes Buch von Markus Heitz!)
Als ich das meiner Kollegin erzählte, erzählte sie mir von »Ritus« und dem Nachfolger »Sanctum«. Sie hat mir so begeistert davon erzählt und meinte, dass sie die beiden Bücher tatsächlich immer wieder liest: "Die sind sooooo toll, die MUSST du auch lesen. Ich bringe sie dir sofort morgen mit!"
Ja, das hat sie dann auch getan und nun bin ich auch schon beim ersten Band. XD Ich hab die beiden Bücher nun extra zwischen geschoben, weil ich so neugierig war und ich natürlich auch möchte, dass sie die Bücher schnell wieder zurückbekommt. Immerhin will sie sicher auch bald wieder lesen. :D
Die Bücher sind wirklich ziemlich zerlesen. Und schon 10 Jahre alt. Wow. Und sie ist immer noch so begeistert.
Und ich muss sagen: Auch bei mir bahnt sich da Begeisterung an. Es ist nun das erste Buch von Herrn Heitz, das ich lese. Ich dachte ja, ich fang mit »Des Teufels Gebetbuch« an... Aber meine Kollegin machte mir einen Strich durch die Rechnung. XD Aber ich bin schon ziemlich fasziniert.
Der Schreibstil ist direkt, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist detailliert und zaubert ein großartiges Kopfkino ins Hirn. Herrlich. Spannend. Von Langatmigkeit keine Spur.
Es gibt zwei Erzählstränge, die im Wechsel der Kapitel erzählt werden. Einmal um 1764 und einmal in der Gegenwart im Jahre 2004. Es gibt gewisse Parallelen und ich bin schon gespannt, wie stark die beiden Erzählstränge noch miteinander verknüpft sind. Ich stelle schon wilde Vermutungen an. XD

Momentane Lesestimmung?


Ich würde am liebsten den lieben langen Tag nur lesen~. Meine Lesestimmung ist momentan echt auf einem Hoch. :D

Zitat der Woche?


Es gab beinahe nichts Schlimmeres als blumige, süße Düfte, die in der Nase klebten und die krampfhaft versuchten, ein Gefühl von Sommer zu verbreiten, obwohl sie mehr in Richtung erhitztes Gummibärchen tendierten.
aus »Ritus« von Markus Heitz ; S. 65/66

Und sonst so?


Ich habe Urlaub und komme irgendwie nicht zu dem, was ich mir vorgenommen habe.... Verdammt. Leider gerate ich auch schon wieder leicht in Panik. Ich werde nicht das schaffen, was ich wollte. Ich hab mehr Zeit gebraucht, um mich zu erholen. Das hab ich diesmal echt unterschätzt. Mist.
Naja, ich hab ja noch ein paar Tage. :)


Kommentare:

  1. Haha, ich kenn das mit dem "Ich hab Urlaub, nehm mir viel vor und mach dann doch alles, nur nicht das was ich wollte", geht mir jedes Mal so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das. Jedes Mal.
      Wohoo, eine Gleichgesinnte! :D

      Löschen
  2. Man nimmt sich im Urlaub was vor? :D Man macht doch sowieso nie das, was man machen wollte XD Stress dich nicht :) Ich hatte im März Urlaub und wollte auch endlich mal wieder alles komplett aufräumen.. war auch nichts :) Mal sehen, wie das über Ostern läuft, da hab ich fast eine ganze Woche frei, aber ich weiß schon, dass es da auch nichts wird xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke. XD So fühle ich mich nicht ganz so mies. :D
      Ich glaube, ich muss länger als eine Woche Urlaub haben, um hier mal was zu schaffen. o.o

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.