Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 4. Februar 2017

[#tcofall] Die ersten Fragen

http://yurelias-buecherecke.blogspot.de/2017/02/tcofall-lesenacht-update-post-beginn.html
1. Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?
Ich bin auf den letzten Seiten von »Windgeflüster in Fella« von Lara Kessing. Das ist das erste Buch dieser Autorin, weswegen ich von ihr gar nichts anderes kennen kann. Ich habe somit noch kein Buch von ihr gelesen. 😉
Ich habe mich entschieden, es zu lesen, weil mich die Autorin via Lovelybooks anschrieb, ob ich es nicht lesen will und ich, nach Durchlesen der Beschreibung, sofort Feuer und Flamme war. Und weil ich es noch nicht durch hatte, entschied ich mich, heute während der Lesenacht, den Rest zu lesen.
Wenn ich die letzten 20 Seiten durchgelesen habe, fange ich mit »Die blendende Klinge« von Brent Weeks an. Da es der zweite Band einer Reihe ist, habe ich natürlich auch den ersten und somit auch ein anderes Buch von dem Autoren gelesen. Aber bisher auch nicht mehr, obwohl ich hier mittlerweile auch den ersten Band seiner anderen Reihe liegen habe: »Der Weg in die Schatten«
Ich entschied mich für das Buch, weil es länger auf meinem SuB liegt als die anderen Fantasy-Bücher auf meiner SuB-Abbau-Liste für dieses Jahr - und auf Harry Potter hatte ich nach »Harry Potter und das verwunschene Kind« jetzt erst einmal keine Lust. Mir war einfach nach Brent Weeks.

2. Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?
Oh, das ist eine sehr gute Frage... Spontan würde ich tatsächlich sagen, dass ich gerne in die Harry-Potter-Welt abtauchen würde aber sich nur auf das eine beschränken...? Ich würde bestimmt von Buch zu Buch hüpfen und durch die Welten reisen. :D
Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher, als dass ich mich da für nur eines entscheiden könnte.

3. Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (60x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)
Oooookaaaay, da passe ich jetzt. Erst einmal habe ich den Anfang jetzt verpasst, weil ich... nun ja, gelesen habe. XD Und außerdem kapier ich den Rechenweg ja mal so gar nicht. °_° Ich bin mathedoof, sowas schaff ich nicht. Sorry. 😅
Obwohl ich das jetzt mal eine interessante Aufgabe finde. Ich hab bei einigen Lesenächten und -marathons mitgemacht, aber sowas ist mir da jetzt noch nicht untergekommen. Cool!

Kommentare:

  1. Ich bin auch noch gespannt ob ich das mit der Rechnung hinkriegen werde. Je später es wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit :'D Aber die Frage finde ich auch cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's nicht hinbekommen. Aber dafür die Aufgabe mit dem Gedicht. Da hab ich mich selbst überrascht. XD

      Löschen
  2. Mir gefällt Aufgabe 3 bis jetzt auch am besten. Hab immer das Gefühl das ich sehr langsam lese, daher ist es toll mal so eine kleine Statistik zu haben.


    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wollte ich auch schon immer mal, aber ich bin dann doch immer an der Rechnung gescheitert. XD

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.