Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 14. Dezember 2016

[Aktion] KopfKino #1

Tadaaaa! Nun endlich mache ich auch mal bei KiraNears KopfKino mit. Ich wollte das eigentlich schon viel, viel eher aber habe es leider nicht geschafft. Irgendwie hat's einfach nicht gepasst. :/
Ich hab mir das übrigens so gedacht: Da diese Aktion thematisch in beiden meiner Blogs reinpasst, werde ich sie auch in beiden posten - vorausgesetzt, ich beantworte beide Fragen. Wenn ich nur eine der beiden Fragen beantworte, poste ich meine Antwort dann in dem entsprechend thematisch passenden Blog.
So verstaubt meine Seifenblase auch nicht so schnell.

http://auroramisa.blogspot.de/search/label/KopfKino

KopfKino ist KiraNears ganz eigene Mitmachaktion, die jeden Mittwoch stattfindet.
Es werden zwei Fragen gestellt, eine zum Thema Bücher/Lesen und die andere zum Thema Serien/Filme, von denen man mindestens eine beantworten kann. Optimal ist es, wenn man beide beantwortet, aber das ist kein Muss. Es reicht, wenn man nur eine der beiden Fragen beantworten kann.
Weitere Infos zu dieser Aktion findet ihr hier.

Die heutigen Fragen


Bücher: Wo kaufst du dir deine Bücher?
Serien: Sammelst du Serien auf DVDs?

Meine Antworten


Wo kaufst du dir deine Bücher?
Ich kaufe meine Bücher hauptsächlich über Heymann. Seit es Weiland nicht mehr gibt, ist Heymann meine Lieblingsbuchhandlung und alle Bücher, die ich kaufen möchte, kaufe ich entweder online bei denen im Shop oder direkt in der Buchhandlung vor Ort. Letzteres kommt eher selten vor, da ich mittlerweile um Buchhandlungen eigentlich einen weiten Bogen mache, da ich sonst wieder mit gefühlt 20 Büchern den Laden verlasse. :,D
Wenn ich ältere Bücher suche, die es im Buchhandel nicht mehr gibt, schaue ich erst einmal antiquarisch im ZVAB, ob ich sie dort finde. Erst wenn ich da auch nichts Geeignetes für mich finde, schaue ich bei Amazon.
Ja, so läuft ein normaler Bücherkauf bei mir ab. Wenn es sich jedoch um Bücher dreh, die über Amazon veröffentlicht werden und die es im Buchhandel so nicht zu kaufen gibt, kaufe ich die Bücher natürlich auch über Amazon.
In seltenen Fällen kaufe ich Bücher auch mal in Supermärkten oder am Bahnhof.

Sammelst du Serien auf DVDs?
Nein, eigentlich nicht. Das mache ich eigentlich nur, wenn's die Serie nicht online anzugucken gibt und ich sie aber unbedingt sehen möchte.
Die meisten Serien schaue ich über Netflix und Amazon Prime an. Ich habe bei Serien nicht so das Bedürfnis, sie auf DVD oder BD besitzen zu müssen. Diesen Tick habe ich nur bei Büchern. Und das reicht ja auch, oder? Sonst wäre mein Zimmer und der Rest der Wohnung sicher schon längst voll. XD

Kommentare:

  1. Hallo und danke fürs Mitmachen^^
    Ach, das ist doch kein Problem, jeder kann und soll mitmachen, wie er will und kann!

    Deine Buchhandlungen sagen mir jetzt nichts, sind es regionale? Ich hab im Ort keine richtige Buchhandlungen, was ich ein wenig schade finde. Aber dafür in der Stadt, in der arbeite und bei meinem Freund, da stöbere ich auch gerne mal rum.

    Ah, du guckst auch auf Netflix und Amazon? Cool, dann haben wir ja wieder was gemeinsam^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und danke für die tolle Aktion^^
      Naja, ich weiß. Aber ich wollte ja schon länger dran teilnehmen. Hab's aber nicht hinbekommen.

      Nein, Weiland gibt's nicht mehr. Ist aufgekauft worden durch Hugendubel. Weiland gab's aber auch in anderen Städten. In Neubrandenburg z.B. Das ist aber schon einige Jahre her.
      Heymann ist tatsächlich eine Buchhandlung hier aus der Umgebung.

      Jaaah, das tue ich. :D Ich wusste gar nicht, dass du mittlerweile auch Netflix hast. o.o
      Yoshi hat mich auf Netflix gebracht. Und wenn ich da eine Serie nicht finde, gucke ich, ob es die bei Amazon gibt. Hauptsächlich schaue ich auf Netflix. Die haben mittlerweile echt viel da.

      LG
      Yuri

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.