Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 5. November 2016

[November-Lesemarathon] Tipps gegen das kalte Wetter und mein Prinzip der Buchauswahl

https://bookwormdreamers.blogspot.de/2016/11/nadja-november-lesemarathon-tag-1-bis-5.html
Und hier sind auch schon wieder ein paar neue Fragen~. =)
Aus Nadjas Antwort zu Frage 6 habe ich gleich ihren Buchtipp auf meinen Wunschzettel gepackt. Das Buch klingt wahrlich zum Frösteln, aber auch sehr interessant. Es wird mir sicherlich ebenfalls Schauer über den Rücken jagen und bestimmt auch nachdenklich stimmen...

6. Da es ja langsam anfängt richtig kalt zu werden, würde ich gerne von euch wissen: Was sind eure Tipps gegen das kalte Wetter? Und welches Buch bringt euch zum Frösteln?

Gegen das kalte Wetter habe ich mir Kniewärmer gekauft, die ich dann unter die Hose anziehe. Das hilft meinen kälteempfindlichen Knien recht gut. Außerdem lege ich morgens, bevor ich mich anziehe, meine Kleidung auf die Heizung. Ansonsten ziehe ich mich warm genug an - nach Zwiebelprinzip. Was mir auch noch hilft: meine tolle Jacke von Jack Wolfskin, die wind- und regenabweisend ist. Wenn ich die trage, spüre ich die Kälte am Oberkörper überhaupt nicht mehr. Natürlich trinke ich auch jede Menge Tee im Winter - und ich gehe nur raus, wenn's wirklich sein muss.
Zum Frösteln gebracht, hat mich bisher kein Buch. Aber ich vermute, dass mich "Das Mädchen, das den IS besiegte" sehr zum Frösteln bringen wird.

7. Am vierten Tag des Lesemarathons würde ich gerne von euch wissen: Nach welchem Prinzip sucht ihr euch eure nächsten Bücher aus, die ihr lesen wollt?

Normalerweise mache ich bei Lovelybooks immer beim SuB-Abbau von Ajana mit. Da wählt man zu Beginn des Jahres mindestens 10 Bücher aus, die man schaffen möchte und in der Reihenfolge lese ich die dann auch. Diese SuB-Abbau-Liste erstelle ich nach Buchempfehlungen, Lust, Laune und nach der Dauer, die das jeweilige Buch schon auf meinem SuB liegt.
Bin ich mit der Liste durch, so wie momentan, lese ich aktuell immer "Das Rad der Zeit" weiter, denn meist habe ich in der Zwischenzeit schon die nächsten Bände im Regal stehen. Als Nächstes habe ich mir jetzt vorgenommen, nach den Bänden, die ich noch habe, den neuen Harry Potter zu lesen, weil ich von zwei Personen drauf angesprochen wurde. Außerdem will ich verstehen, warum das Buch so gehypet wird und wissen, ob es mir gefällt. Danach werde ich dann wohl wieder durchs Regal stöbern. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.