Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Montag, 7. November 2016

[November-Lesemarathon] Tee Time

https://bookwormdreamers.blogspot.de/2016/11/nadja-november-lesemarathon-tag-6-bis-10.html
Mein Lesetag gestern war erfolgreich und hat gut getan; ich habe 98 Seiten gelesen. Langsam komme ich dem Ende des Bandes näher. Danach werde ich sofort den nächsten Band lesen. *_*
Da ich heute notgedrungen mehr Zeit zur Verfügung habe, als gedacht (klingt schöner als es ist...), werde ich wohl heute auch mehr lesen können, als vermutet. Erst einmal werde ich aber Nadjas nächste Frage beantworten.

11. Da ich im Moment sehr gerne Tee trinke, weil es draußen ja so kalt ist, würde ich gerne von euch wissen: Welche Teesorten habt ihr neu entdeckt? Oder welche Teesorten könnt ihr empfehlen? 

Ich trinke auch wieder sehr viel Tee. Im Sommer hat das heuer aber nicht so abgenommen, wie sonst. Selbst diesen Sommer habe ich verhältnismäßig viel Tee getrunken.
Eine neue Sorte habe ich jetzt eigentlich nicht entdeckt. Eher habe ich eine alte Sorte wieder neu entdeckt. Ich habe Anfang Herbst einen Rappel bekommen, weil ich die einfache Sorte "Rooibos-Vanille" von Meßmer nicht mehr gefunden habe. Es waren immer andere Rooibos-Sorten, die ich halt nicht so gerne mag, in den Läden vorhanden. Und da ich Meßmer bevorzuge, weil das meine Lieblingsteemarke ist, wollte ich auch keine andere Marke ausprobieren. Ich hab das in den letzten Jahren schon gemerkt, dass "Rooibos-Vanille" immer weniger wurde in den Läden... Wutentbrannt habe ich dann online geguckt und mir gleich eine große Packung mit 100 Teebeuteln bestellt. Jetzt bin ich zufrieden. XD
Gerade im Herbst und in der kalten Jahreszeit trinke ich gerne Rooibos-Tee. Ich weiß nicht, warum, aber in dieser Jahreszeit habe ich immer besonders großen Rooibos-Durst. Und heuer wird dieser Durst auch endlich mit der richtigen Sorte gestillt. :3
Eine andere Sorte, ebenfalls von Meßmer, die ich liebe: "Sanddorn-Erdbeere". Letztes Jahr neu entdeckt und für meine Lieblingsfrüchtetee-Sorte befunden. Soooo fruchtig und nicht zu sauer. *_*
Falls wer Lust auf eine Kräuterteemischung hat: Die Kräuterteemischung von Aldi, "Beste Kräuter" von Westminster, schmeckt mir am besten. Tut besonders gut, wenn man erkältet ist.
Aromatisierte Winterteesorten mag ich nicht soooo gerne, aber da probiere ich gerne mal zwischendurch nach Lust und Laune aus. Aktuell interessiert mich die von Nadja erwähnte "Caramel Apple Pie"-Sorte. =)
Und ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.