Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 22. Oktober 2016

[#Leseparty] Die gestrigen Fragen

http://yurelias-buecherecke.blogspot.de/2016/10/aktion-leseparty.html

3. Heute wollen wir von euch wissen, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistert hat? 

Oh, das ist lange her. Das war im Mai. Zuletzt so richtig begeistert war ich von »Die Novizin« von Trudi Canavan und zwar so sehr, dass ich mit einer Twitterfreundin darüber ins Gespräch kam und kurzerhand die restlichen Bände auch bestellte. Bis auf den einen Band. »Magie« schenkte mir ebendiese Twitterfreundin, weil ich von ihrer Ausgabe begeistert war und sie ihre loswerden wollte. XD
Ja, ich war sehr begeistert. Und ich freue mich schon darauf, die restlichen Bände zu lesen.

4. Lest ihr auch gerne Liebesromane oder Bücher für’s Herz? Oder ist das gar nichts für euch? Was könnt ihr hier besonders empfehlen?

Das ist tatsächlich eher selten der Fall. Normalerweise reizen mich reine Liebesgeschichten so gar nicht. Es sei denn, sie sind nicht nur eine reine Liebesgeschichte und haben auch noch andere Elemente. Bis ich mich überzeugt habe, dass ich einen Liebesroman wirklich lese, muss ich wirklich mehrere Empfehlungen bekommen haben und viele, viele Rezensionen gelesen haben.
Besonders empfehlen kann ich »Ein ganzes halbes Jahr« von Jojo Moyes und die »Liebe geht durch alle Zeiten«-Trilogie von Kerstin Gier.

5. Was lest ihr gerade? Beschreibt eure aktuelle Lektüre mit max. drei Stichwörtern.

Ich lese gerade den vierten Band des "Das Rad der Zeit"-Zyklus von Robert Jordan, bin aktuell erst auf Seite 399 und ich versuche mal diesen Band »Der Schatten erhebt sich«, mit drei Stichwörtern zu beschreiben, was gar nicht so einfach ist...
  • Trennung
  • Liebe
  • Meerleute
Ja, ich glaube, das beschreibt es bisher am besten. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.