Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Montag, 28. März 2016

[Lesegedanken] Eine Karte von Tar Valon

Wow, ich bin jetzt echt ultra beeindruckt.
Ich bin auf der zweiten Seite vom 11. Kapitel (S.156) und es ist auf einer der Doppelseiten dort eine Karte von Tar Valon abgebildet.
Wundervoll. So etwas kann es in solchen Fantasy-Reihen gerne mehr geben. *_*


Ich habe schon vorher immer mal wieder nach einzelnen Gebieten aus dieser Buchreihe gegoogelt, weil einige der Schauplätze in der großen Karte hinten im Buch nicht eingezeichnet sind. Solche Kartenausschnitte haben mir echt gefehlt.
Ich finde es ein wenig schade, dass dies der erste in der Reihe ist. Immerhin ist es schon Band 3. Aber besser als gar nix. Ich freu mich gerade wirklich riesig. :3 Jetzt kann ich gleich mal studieren, wo Nynaeve, Egwene, Elayne, Hurin und Verin sind und wo sie hin müssen. Herrlich. ♥
Unten links und oben rechts in den Ecken der Karte, diese Verzierung, das muss die Flamme von Tar Valon sein. Cool, dass sie hier gleich abgebildet ist. *_*

Na, ich bin gespannt, was den Mädels auf dem Weg zur Weißen Burg noch so passiert. Die Weißmäntel können ja nicht alles gewesen sein...? Nynaeve sprach von einem Sturm. Das war doch eher ein Stürmchen.
Allerdings bin ich auch gespannt, was in der Weißen Burg los ist. Von Liandrin hat man schon länger nichts mehr gehört und sie wird sich sicher nicht geoutet haben. Eher hat sie irgendwelche Lügen erzählt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Schwarze Ajah ist, von der sie geredet hatte.
Bestimmt erwartet die Mädels in der Burg nichts Angenehmes. Ich rechne sogar mit Chaos.
Hoffentlich kann die Amyrlin Mat rechtzeitig retten....

Kommentare:

  1. Ich habe die Serie vor (sehr) vielen Jahren angefangen und mir fehlen nur noch zwei Bände bis Ende. Ich mag sie immer noch sehr und ich freue mich stets, wenn sie neue Fans findet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oi, ich fühle mich jetzt geehrt. Danke dir. :3
      Mein Bruder und meine Mutter sind schuld daran, dass ich wohl auf dem Weg bin, ein neuer Fan zu werden. Sie zwangen mir die Reihe buchstäblich auf. XD
      Aber es zieht mich auch die ganze Zeit immer wieder zum Buch.... °_°

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.