Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 12. März 2016

[Aktion] Montagsfrage #3

Zwar ist es schon wieder Samstag und die nächste Montagsfrage ist nicht mehr so weit entfernt, doch ich möchte die Frage von vergangenen Montag gerne trotzdem noch beantworten, da mir die Frage zusagt.

Wachsen euch die Bücher über den Kopf, weil ihr alles behaltet oder mistet ihr auch gerne mal aus?

Ich muss gestehen, ich miste zwar zwischendurch gerne mal aus, aber nicht bei meinen Büchern. Ich habe sogar noch meine Kinderbücher. Zwar sind sie verpackt und stehen in Kisten rum, da ich sie nach meinem letzten Umzug nicht ausgepackt habe, aber ich kann mich trotzdem nicht von ihnen trennen.
Die Vorstellung, meine Bücher wegzugeben, behagt mir absolut nicht.
Sie sind im Laufe meiner Jahre Wegbegleiter gewesen. Haben mich auf verschiedenste Art und Weise emotional berührt und zu meiner heutigen Leseerfahrung beigetragen. Die Bücher, die ich habe und las haben mit dazu beigetragen, dass ich heute der Mensch bin, der ich nun mal bin. Sie sind ein Teil von mir, deswegen kann ich sie nicht einfach weggeben - egal wie alt und schlecht ich sie finde.
Nennt mich komisch - aber ich kann halt nicht anders.
Bestimmt sieht meine Wohnung irgendwann mal so aus, wie Cornelia Funke Mos und Meggies Zuhause in "Tintenherz" beschreibt. XD

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich finde das nicht komisch und kann dich voll verstehen. Sehr tolle Einstellung!

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin,

      oh, vielen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment. :D
      Es freut mich, dass man mich so gut verstehen kann.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ^^

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.