Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Donnerstag, 10. März 2016

[Aktion & Lesegedanken] Leselaunen #1

Bei Charleen bin ich auf die Aktion von Novembertochter aufmerksam geworden und dachte: Ja, da muss ich doch auch mal mitmachen. Also mache ich jetzt das erste Mal bei dieser Aktion mit. :D

Leselaunen findet jeden Mittwoch statt und ist eine Art Zustandsbericht über das Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die man gerne mitteilen möchte.
Hier kommt ihr zu den Postings von Novembertochter.

Aktuelles Buch?

Ich lese "Die Jagd beginnt" von Robert Jordan. Das ist Band 2 aus der Reihe "Das Rad der Zeit - Das Original".
Ich komme mit der Buchreihe irgendwie nur langsam voran. Hab zu viel um die Ohren gehabt. Seit Januar sitze ich nun an Band 2. Aber wenn ich dran sitze, kann ich nicht aufhören. Sogar die Stellen, wo nichts passiert, sind so spannend; man will einfach immer wissen, wie es weiter geht und was die Beweggründe der einzelnen Charaktere sind. Hier in Band 2 gefällt mir besonders gut, dass aus der Sicht von mehreren Figuren geschrieben wird, sodass sich zwar immer noch alles um Rand dreht, aber auch andere Personen beleuchtet werden und man mehr über sie erfährt. Das finde ich sehr, sehr gut, da die Nebenfiguren in Band 1 doch sehr blass blieben. Aber die Reihe hat über 10 Bände... Da wird noch einiges passieren, denke ich. :D

Momentane Lesestimmung?

Argh, ich will dauernd lesen. Lesen, lesen und noch mal lesen! Aber ich hab so wenig Zeit. :(
Also, meine Lesestimmung ist eigentlich recht gut nur wird sie begleitet von einem Hauch Frustration, da ich viel mehr lesen möchte, als ich schaffe. :,D

Zitat der Woche?

So many books, so little time.
- Unbekannt

Und sonst so?

Ich kämpfe seit einiger Zeit damit, mir den "Warrior Cats"-Schuber zu kaufen. Der ist sooooo schön und sind ja jetzt alles Taschenbücher und ich hätte die erste Staffel komplett.
Aber eigentlich wollte ich mir ja keine Bücher kaufen, sondern eher meinen SuB kleiner lesen... *seufz* Aber ich hab SO große Lust, diese Reihe zu lesen .... und der Schuber ist so wunderschön ... und mein letzter Buchkauf ist auch schon wieder länger her.
Argh. The struggle is real. :,D

Kommentare:

  1. Hallöchen Yurelia,
    ich finde es toll, dass du mit dabei bist ♥
    Ich finde diese Aktion auch wirklich toll!
    Mir geht es genauso - ich schaffe nicht so viel zu lesen, wie ich gern möchte :D Und auch mit dem Bücherkauf geht mir das Ähnlich... Die haben bei Arvelle derzeit so viele tolle Bücher... Aber auf dem SuB hab ich noch über 200 -.-

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin Charleen,

      danke schön! :3 Mir hat das echt Spaß gemacht. :D
      Ich hab auf dem SuB nicht ganz so viele Bücher wie du. Aber trotzdem genügend. XD Deswegen hadere ich immer noch mit mir.
      Schlimm, schlimm, wenn man diesen Bücherkauf-Drang hat oder Bücher einem "Kauf mich!" zuflüstern... °__°

      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)
      Yurelia

      Löschen
  2. Mir geht es so wie dir. Ich würde so gerne mehr lesen, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit :( Hoffentlich wird das bald besser.
    Ansonsten: Kauf dir den Schuber :D Manchmal muss man seinen Wünschen nachkommen, v.a. wenn dein letzter Bücherkauf schon so lange her ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke dir. Ach, iwann haben wir wieder Urlaub und dann können wir wieder loslegen mit Lesen. :D
      Wenn ich auf der Buchmesse nächstes WE nichts finde, mach ich das auch. Meine Oma will mir was spendieren und das wird der Schuber, wenn ich nichts aus Leipzig mitbringe. *__*

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.