Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Sonntag, 3. Januar 2016

[Aktion] Mehr Aufmerksamkeit für ... #1

Gefunden bei Weltenwanderer, veranstaltet von Glitzerfees Buchtempel, um Bücher vorzustellen, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Ich habe mich gerade dazu entschlossen an dieser Aktion unregelmäßig teilzunehmen. Aber immer dann, wenn mir ein Buch auffällt, dass meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Also, dann mal los~.


»Schwarzes Prisma« von Brent Weeks



Stelle uns das Buch vor, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat

Gavin ist der Herrscher des Landes und gleichzeitig der Protagonist dieser Geschichte.
Man wird in ein Geschehen reingeworfen und weiß seitenlang eigentlich gar nichts. Schritt für Schritt erfährt man, was in der Vergangenheit passiert ist und wer Gavin wirklich ist.
Ein Fantasy-Buch der ganz anderen Art.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren von meinem besten Freund geschenkt bekommen, der begeistert von der Buchreihe und dem Autor ist.
Letztes Jahr packte ich es auf meine SuB-Abbau-Liste und las es dann auch endlich - und war selber überrascht und begeistert.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Das Buch ist einfach überhaupt nicht so, wie die üblichen Fantasy-Bücher, die ich lese. Es überrascht auf ganzer Linie. Immer, wenn ich gedacht habe, etwas voraussehen zu können, wurde ich eines Besseren gelehrt.
Außerdem hat man hier keinen Charakter, den man wirklich hasst. Alle Figuren sind realistisch dargestellt, was das Ganze etwas authentischer macht.  Es gibt kein  Schwarz oder Weiß.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Yep, die findet man hier. :D

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil ich denke, dass es viele Leser überraschen wird. Ich hatte absolut nichts an dem Buch auszusetzen. Das allein ist schon nicht häufig der Fall. Die Geschichte ist in sich stimmig und superspannend. Das Buch ist ein einziger Pageturner.
Wer Bock hat auf eine untypische, spannende Fantasygeschichte, sollte hier unbedingt zugreifen.

Kommentare:

  1. Hallöchen :-).
    Ich freue mich, dass du bei meiner Aktion mitgemacht hast :-)
    Dein Buch habe ich sogar im Regal stehen. Mein Cousin hat es mir mal gegeben aber irgendwie hat mich die dicke es Buches bisher immer abgeschreckt. Vielleicht sollte ich es aber doch bald mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa :-)
      Ach, gerne. Ich find's toll, dass es so eine Aktion gibt. Auch wenn ich nicht oft, Bücher lese, die so unbekannt sind.
      Wow, das ist ja jetzt ein Zufall. :D
      Ja, es ist absolut lesenswert. Da kannst du dich ruhig rantrauen. ;-)

      Liebe Grüße
      Yurelia

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.