Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Dienstag, 12. Januar 2016

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam Lesen #18

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-146.html
Es ist Dienstag und damit mal wieder Zeit für Gemeinsam Lesen~.
Diesmal wieder von Schlunzenbücher.
Weitere Infos → *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan das Buch »Die Jagd beginnt« aus der Reihe »Das Rad der Zeit« von Robert Jordan und bin aktuell auf Seite 34.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Du kannst auch sicher nichts lernen, wenn du hier herumstehst.« (S. 34)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin absolut gespannt, wie es mit Rand und Co weiter geht. Der zweite Band fängt schon mal wieder spannend an. Man versteht nur im Ansatz, was im Prolog passiert und am Ende des Prologes bekommt man eine Gänsehaut.
Das Gespräch zwischen Lan und Rand gefällt mir sehr. Es ist so vertraut. Das freut mich. Es hat den Anschein, als seien sie sich irgendwie ebenbürtig und so etwas wie Freunde geworden. Und Rand ist längst nicht mehr der Bauernjunge, der er einmal war. Das merkt man sofort.
Ich liebe außerdem die erste Seite des ersten Kapitels. Die Einführung in den zweiten Band sozusagen und man bekommt nur langsam gesagt, wo man sich eigentlich in der Geschichte befindet und bei wem. Das wird einem so langsam und sanft mitgeteilt. Ich liebe so etwas.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Hm, ja bisher schon. Mir gefällt Band zwei der Reihe bisher wirklich gut und ich denke, ich werde es bald durchlesen.
Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr mehr zu lesen als letztes Jahr. Vielleicht geht es mir dann auch besser, wenn ich regelmäßiger lese. Ich habe beim letzten Lesemarathon gemerkt, wie gut mir das Lesen tut und wie sehr es mir eigentlich fehlt, wenn ich nicht lese.
Außerdem möchte  ich mal wieder mehr als nur 10 Bücher in einem Jahr schaffen zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.