Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Freitag, 8. Januar 2016

[Aktion] Coververgleich #1


Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer macht immer so tolle Aktionen mit. Ich entdecke bei ihr immer so viele. *__*
Diesmal habe ich die Aktion Comparing Covers  Coververgleich von Saras etwas andere Bücherwelt entdeckt, die ich sehr, sehr interessant finde und da mache ich doch mal glatt mit meinem aktuellen Buch mit.
Und das hat tatsächlich einige Cover-Varianten...

Das ist das Buch, welches ich momentan lese: 


Die Reihe erscheint momentan ein zweites Mal auf Deutsch. Als sie das erste Mal auf Deutsch erschien, war jeder Band aufgeteilt in zwei oder drei Bände.
Der oben abgebildete Band enthielt diese beiden Bände der Reihe hier:


In der deutschen Neufassung ist die Reihe an die Erscheinungsweise des Originals angeglichen worden, weswegen die Reihe nun den Zusatz "Das Original" trägt.

Das englische Original hat dieses Cover:


Man sieht stark, woran die deutsche Neuausgabe orientiert war, nicht wahr?
Aber auch im Englischen gibt es ein neues Cover des Buches. Das sieht dann so aus:


Das Cover der neuen englischen Ausgabe finde ich jedoch sehr langweilig.
Ich finde die deutschen Cover schon sehr schön. Das der Neuausgabe schillert schön in blaumetallic.
Aber ich glaube, das Cover der Originalausgabe gefällt mir doch am besten.
Noch schöner wäre eine Kreuzung zwischen dem Cover der deutschen Neuausgabe und der Originalausgabe.

Was meint ihr? Welches der Cover gefällt denn euch am besten?

[aktualisiert am 09.03.2016, da sich Name und Logo der Aktion verändert haben]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.