Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 26. Dezember 2015

[Lesenacht] 23 Uhr - Frage 4

Meine 4. Frage: Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?

Es gefällt mir sehr gut und stellt die Gruppe da, die sich bildet, um nach Tar Valon zu reisen. Es schillert ein wenig und ist in blau-silber gehalten, wodurch es sehr edel wirkt. Allerdings ist es dadurch auch sehr empfindlich, weswegen ich das Buch zum Schutz foliierte.

Cover sind mir nur bedingt wichtig. Ich liebe hübsche Cover, ja. Wer tut das nicht? Aber  am wichtigsten ist mir doch der Inhalt des Buches.
Allerdings finde ich es immer schade, wenn ein Cover mich davon abhält, ein Buch zu lesen, dessen Inhalt jedoch sehr gut ist.
Umgekehrt kann es allerdings auch sein. Es gibt so viele schöne Buchcover, die mich überzeugen, ein Buch zu lesen, dessen Inhalt aber grottig ist.
Da ich mittlerweile aber keine Bücher mehr kaufe, sondern sie geschenkt bekomme oder sie mir günstig angeboten werden, ist das Cover für mich mittlerweile nur noch nebensächlich oder ein hübsches Extra. Die Bücher, die auf meinem Wunschzettel landen, landen meist dort aufgrund von Empfehlungen oder solch guter Rezensionen, die mich neugierig aufs Buch gemacht haben.

Kommentare:

  1. Hey,

    ich kenn das Buch nicht und auch das Cover sagt mir nicht so zu. Von den Farben ist es ganz schön, aber ich mag weder Pferde noch Krieger :D

    Der Inhalt ist natürlich bei einem Buch viel wichtiger. Aber ich denke schon, dass Cover das Kaufverhalten beeinflussen, weil man dadurch überhaupt auf Bücher aufmerksam wird, oder eben nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      sorry, ich habe deinen Kommentar erst heute entdeckt.
      Natürlich, da stimme ich dir zu.
      Allerdings habe ich bei mir auch festgestellt, dass die Harmonie zwischen Titel und Cover stimmen muss.
      Wenn da irgendetwas komisch ist, schenke ich dem Buch keine Beachtung.

      Löschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.