Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 4. November 2015

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam Lesen #15

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-86.html
Mal wieder ein "Gemeinsam Lesen"....

Diesmal wieder von Schlunzenbücher.
Weitere Infos → *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan das Buch »Die Suche nach dem Auge der Welt« aus der Reihe »Das Rad der Zeit« von Robert Jordan und bin aktuell auf Seite 166.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Rands Herz raste, weil er so schnell rannte.« (S.176)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin nur langsam und zäh in die Story reingekommen. Aber jetzt bin ich drin und jedes Mal, wenn ich weiterlese, kann ich das Buch nicht aus den Händen legen.
Ich war erst ein wenig skeptisch, ob mir die Reihe überhaupt gefällt. Mein Bruder und meine Mutter drängten sie mir auf  und letztlich versprach ich ihnen, sie dann auch zu lesen. Naja, und die ersten drei Bände haben sie mir dann auch schnell geschenkt. XD Aber ich war dennoch nicht so ganz überzeugt, ob sie mir auch wirklich so gefällt, wie die Beiden meinten...
So langsam aber sicher kristallisiert sich das jedoch schon heraus und darüber bin ich sehr happy. Nach dem Reinfall von »City of Bones« tut es gut, wieder etwas "Vernünftiges" zu lesen. Und ja, ich habe echt das Gefühl, dass es sich hier um so etwas handelt. Allerdings weiß ich, dass ich viele, viele Seiten Text noch vor mir habe... :,D
Das wird wohl die längste Buchreihe, die ich je gelesen habe.
Aber ich freu mich auch drauf. :3

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
Uff, eigentlich bin ich völlig zufrieden. Ich hab so viele Bücher hier noch ungelesen rumstehen, da kann ich nicht viel über Neues nachdenken. Und ich hab ja gerade erst eine für mich neue Reihe angefangen...
Allerdings finde ich, dass Cornelia Funke nicht zu lange mit dem nächsten Reckless-Band auf sich warten lassen soll. Am Ende muss ich wieder drauf warten. ;D
... *hat den dritten Band noch nicht gelesen*
Scherz beiseite.
Sie soll sich bloß Zeit lassen. Bis ich den dritten Band lesen kann, dauert es sicher noch ein wenig.
Also bleibe ich bei meiner ersten, spontanen Antwort: Ich bin rundum zufrieden und mein Wunschzettel ist lang. XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.