Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Donnerstag, 26. Februar 2015

[Challenge] Human-Vampire-Magic-Challenge


Von Februar 2015 bis Januar 2016 werde ich an der Human-Vampire-Magic-Challenge  teilnehmen.
Das ist meine erste Challenge, an der ich teilnehme und ich bin gespannt, wie gut ich das hinbekommen werde.
Entschieden habe ich mich - nach langem Hin und Her - für das Team Human.

Es geht darum, so viele Bücher wie möglich, ohne Vampire oder andere magischen Wesen zu lesen und nebenbei die Monatsaufgaben zu lösen. Sachbücher zählen nicht. Es zählen allerdings auch Dystopien, in denen sich Menschen auf Grund von Krankheit in Zombies verwandeln. Sie dürfen aber keine magischen Kräfte entwickeln.

Alle meine Rezensionen und die Monatsaufgaben von Februar bis Januar werde ich hier auflisten.

Rezensionen


Monatsaufgaben 


Oktober

»Die Toten, die ich rief«
Lies zwei Bücher mit Geistern, Zombies und Vampiren.
Bedingung: Sie müssen gestorben sein, um so zu werden.

September

»Can you feel the love?«
Lies zwei Liebesromane.

August

»Alt vs. Neu«
1. Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist.
2. Lies ein Buch, das in oder nach 2010 erschienen ist.

Juli

 »Chilling Sommer«
Lies zwei Bücher mit max. 250 Seiten, eines davon mit einem sommerlichen Motiv. 

Juni

»Quer durchs Land«
Lies zwei Bücher mit einem Roadtrip, einer Reise oder Flucht.

Mai

»Verkehrte Welt«
1. Lies ein Buch für Team Vampire.
2. Lies ein Buch für Team Magic.

April

»Regenbogenfarben«
Lies zwei Bücher mit einem Cover in einer Regenbogenfarbe.
(Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett)

März

»Wortkarg« 
Lies zwei Bücher, deren Titel aus nur einem Wort bestehen.

Februar

»Deutsch vs. Englisch« 
1. Lies ein Buch von einem deutschsprachigen Autoren auf Deutsch.
2. Lies ein Buch von einem englischsprachigen Autoren auf Englisch.

CHALLENGE ABGEBROCHEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.