Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 21. Januar 2015

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam Lesen #9

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-6.html
Endlich bin ich mit »Das Silmarillion« durch und ich nutze dies nun dafür, mal wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilzunehmen.
Diesmal wieder von Weltenwanderer.
Weitere Infos → *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan das Buch "Dark Angels' Summer - Das Versprechen" von Kristy und Tabita Lee Spencer und bin aktuell auf Seite 146.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Also galten die Schüsse Dusk.« (S. 146)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist unglaublich, was dieses Buch mit mir macht und wie süchtig ich wieder bin. Ich hab die ersten paar Seiten gelesen und PENG war die Leselust auf einmal wieder da. Dabei lese ich es erst 3 Tage und bin schon auf Seite 146. Und ich lese nur in der Bahn und abends im Bett!
Der Schreibstil ist unglaublich toll. Sehr leicht und flockig mit einer Prise Witz. Keine Schachtelsätze, keine hochgestochenen Formulierungen.
Und Sowohl Dawna als auch Indie sind zwei Protagonistinnen mit denen man sich schnell identifizieren kann. Außerdem ist es soooo spannend. Ich würde mich am liebsten im Bett verkriechen und nur noch lesen!
Herrlich. ♥

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Definitiv Indie. Denn charakterlich bin ich ihr sehr, sehr ähnlich (auch wenn ich keine Autos aufknacke oder ähnliche Dummheiten veranstalte). Und geahnt habe ich das schon, als ich die ersten Informationen vor einigen Jahren zu dem Buch bekam.
Noch dazu hätte ich gerne so eine Schwester wie Dawna. Eine, die mich auf dem Boden der Tatsachen zurückholt, wenn ich mal wieder vor Wut platzen könnte. Jemand, der mich zur Vernunft bringt. Das wäre schön. Die beiden haben eine ganz besondere Geschwisterbeziehung zueinander.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.