Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Donnerstag, 11. Dezember 2014

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam Lesen #8

 Gemeinsam Lesen #79
Es ist mal wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen". Ich arbeite die Liste weiter ab. :)
Diesmal wieder von Schlunzenbücher.
Weitere Infos → *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich krebs immer noch in »Das Silmarillion« rum. Allerdings komme ich langsam voran. Bin aktuell auf Seite 354.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Nicht so, freut euch, denn der Drache ist tot, und ich lebe.« (S. 354)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ahhhhhh, Túrin geh endlich weg!! >_<
Ich mag ihn nicht. Ich bin froh, wenn der Abschnitt über Túrin endlich vorbei ist.
Da ich »Die Kinder Húrins« las, weiß ich ja, wie die Geschichte um Túrin ausgeht. Ich bin nur unglaublich froh darüber, dass dieser Abschnitt nur einer von vielen ist und man somit nicht alles so detailliert miterlebt wie im von mir o.g. Buch! 
Vermutlich geht am Ende eh alles den Bach runter. o.o

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Nein, kann ich leider überhaupt nicht. Und das ärgert mich! Ich grüble schon seit Jahren darüber nach und kann nur vermuten, dass mein erstes Buch, welches ich ganz alleine las, »Willi Wiberg und der Zauberer« war. Aber sicher bin ich mir da nicht. :/
Fasziniert von Büchern war ich eigentlich schon immer. Auch, als ich noch gar nicht lesen konnte. XD
Und ich hab mit 5 Jahren Lesen gelernt. Das ist 22 Jahre her! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.