Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Sonntag, 19. Oktober 2014

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam Lesen #5

Gemeinsam Lesen #76
Diesmal von Weltenwanderer.
Weitere Infos → *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer »Das Silmarillion« von J.R.R. Tolkien und bin aktuell auf Seite 229.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»So kam Hador Lórindol, Hathols Sohn und Enkel Magors, des Sohnes von Malach Aradan, in seiner Jugend in Fingolfins Haus und wurde ein Liebling des Königs.« (S. 229)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Boromir?? Bisschen früh für den... Kann nur wieder eine Namensdopplung sein. x__x Und warum wird da ein Teil eines Stammbaums einfach so in einem Absatz als Aufzählung abgekaspert?? @___@

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Da gibt es Charaktere? XD
Eigentlich wird nur die Vergangenheit und Geschichte Mittelerdes erzählt. Die Figuren sind eher nebensächlich, denke ich. o_o
Aber Melian gefällt mir wohl bisher am besten... Mit der kann ich am ehesten was anfangen, auch wenn sie nicht unbedingt Protagonistin ist... Aber wer ist hier eigentlich Protagonist? Ehm ja.
Mit Melian befreundet sein? Nein, ich denke nicht. ô.o Sie ist mir zu weitsichtig und labert mir dann doch zu sehr über das, was kommen wird. XD
Außerdem ist sie mit Galadriel dicke und das Weib konnte ich eh nie ausstehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.