Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Sonntag, 16. Februar 2014

[Lesemarathon] [Lesegedanken] Was berührt euch?

Hallihallo!

Lesetag 2 hat längst begonnen und ich bin an einer Stelle meines Buches angekommen, die mich zutiefst berührt.
Hannah ist bei Janne zu Hause und völlig begeistert. Nun hat sie gerade eine Sandecke in Jannes Zimmer gefunden. Jannes eigener kleiner Strand mit Muscheln, Steinen und Murmeln ... Ich finde, das ist so eine tolle Idee! Und da ich selber so ein Meermensch bin, berührt mich das zutiefst... *__*
Zumal es was von Ruhe und einem sicheren Hafen ausstrahlt. Etwas was Hannah bisher offensichtlich nicht hatte...

Irgendwie packt mich das Buch und die Thematik viel mehr, als ich angenommen hatte... Allein schon die Thematik, dass Hannah offensichtlich etwas Schlimmes erlebt hat und deswegen von zu Hause abgehauen ist und dann immer wieder diese Filmrisse hat, ist für mich sehr fesselnd und das Mädel tut mir total Leid. Ich möchte ihr helfen und für sie da sein - auch wenn sie unglaublich stark zu sein scheint. Sie fasziniert mich. Und ich glaube, deswegen möchte Janne ihr auch so gerne helfen... Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass Janne sich selbst in Hannah sieht. Ich denke, sie haben Ähnliches durchgemacht. *wilde Vermutungen anstell*

Was berührt euch momentan an eurem Buch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.