Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 5. Oktober 2013

[Lesemarathon] Frage 9 - Buchenttäuschung

Welches Buch, an das ihr hohe Erwartungen hattet, hat euch dann enttäuscht und wieso?

Oh, das ist eine schwierige Frage, da ich so etwas bei mehreren Büchern erlebt habe.
Aber spontan kommt mir da »Schwarz« von Stephen King in den Sinn. Von dem Buch war ich wirklich extrem enttäuscht. Mir wurde so sehr vorgeschwärmt, von zwei Personen auch noch gleich, wie toll der Band ist und wie toll die Buchreihe um den Schwarzen Turm doch ist ... Aber die ganze Buchreihe war für mich die reinste Qual und gerade der erste Band der Reihe war in meinen Augen echt grottig. Sprunghaft und sehr verwirrend und mit lauter Schachtelsätzen. Alles andere als entspannend für mich. Ich war bei dem ersten Band dieser Reihe nur verwirrt. Über die folgenden hab ich mich fast nur geärgert.
Einer ist erst letztes Jahr erschienen. Der steht mir sozusagen nocht bevor... *räusper*
Ich glaub von dem Band war ich überhaupt am meisten enttäuscht, weil man mich vorher so neugierig drauf gemacht hat und ich dann so gar nicht begeistert davon war.
Das ist auch der Grund, warum ich so schnell nix mehr von Stephen King lesen werde. Kleines Trauma, was ich da hab. XD



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.