Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Samstag, 5. Oktober 2013

[Lesemarathon] Frage 10 - Nur drei Bücher

Wenn ihr euch für 3 Bücher entscheiden müsstet, die die einzigen wären, die ihr für den Rest eures Lebens besitzen dürftet, welche wären das?

Um ehrlich zu sein, wurde ich das schon häufiger gefragt und ich habe nie eine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden, da ich immer an Buchreihen gescheitert bin.
Die Bücher, die ich mitnehmen wollen würde, sind Bücher aus einer Reihe und logischerweise würde ich keine einzelnen Bände einer Reihe mitnehmen wollen... :/
Und nur eine Trilogie wäre mir zu langweilig...
Eine gemeine und schwierige Frage.
Am liebsten würde ich ja »Die Tribute von Panem«, »Liebe geht durch alle Zeiten« und die »Bis(s)«-Reihe mitnehmen. Aber das sind mehr als nur drei Bücher.
Dann vielleicht »Der Geist von Tatooine«, »Die Bücherdiebin« uuuund.... öhm... »Die Geisha«?
Die Zusammenstellung stellt mich allerdings bei weitem nicht zufrieden.
Letztlich weiß ich nicht, zu welchen Büchern ich greifen würde, wenn ich nur noch drei besitzen dürfte. Ich würde jedenfalls in Panik verfallen und panische Reaktionen lassen sich nicht wirklich voraussehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.