Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Sonntag, 7. Juli 2013

[Award] Yurelias Bücherecke bekommt den »Best Blog«-Award

Hallo ihr Lieben!

Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass meine Bücherecke am 1. Juli ihren zweiten Award von Olek verliehen bekommen hat!
Mich freut das riesig, dass mein kleiner bescheidener Blog doch ein wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Vielen Dank an Olek! :)

Wie schon beim letzten Mal, muss ich natürlich auch diesmal ein paar Regeln befolgen und Fragen beantworten.
Und ich werde sofort damit loslegen. ^^


Regeln:
  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen des Blogverleihers.
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  4. Denke dir selber 11 Fragen aus.
  5. Sag den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Fragen von Olek:
1. Wie viel Zeit pro Tag verbringst du mit bloggen?
Das ist ganz unterschiedlich je nach Lust, Laune und Zeit. Pauschalisieren kann ich das nicht. Es kommt auch mal vor, dass ich hier längere Zeit gar nichts poste, da ich zu viel um die Ohren habe. Auch wenn ich mich bemühe, diesen Blog nicht brach liegen zu lassen, passiert es leider dennoch manchmal, dass ich wochenlang nichts poste. Allerdings kann ich sagen, dass es besser geworden ist. Hängt auch damit zusammen, dass ich eigentlich immer lese und meine Gedanken darüber teilen möchte. Meiner Seifenblase geht es leider nicht so gut...

2. Hast du einen Lieblings-Youtuber?
Nicht wirklich. Ich bin nicht viel auf Youtube unterwegs, ehrlich gesagt. Und erst recht nicht gezielt auf der Suche nach Youtubern. Meistens bin ich bei Youtube, um mir Trailer anzuschauen oder Anime-Serien.

3. Hast du eine Lieblings-Eissorte?
Ja, ich habe sogar zwei, da es die eine in Deutschland nur selten gibt.
Nur einmal - vor über 10 Jahren - gab es die Sorte "Lakritz" in meiner Lieblingseisdiele. Seitdem habe ich sie hier in Deutschland nie wieder gegessen. :(
Auch habe ich die Eissorte erst sehr spät kennengelernt.
Aber von Kindesbeinen an liebe ich die Eissorte "Waldmeister". Und die gibt es ein Glück in fast jeder Eisdiele hier. :D

4. Hast du ein Lied, das dir nicht aus dem Kopf geht?
Glücklicherweise momentan nicht. Aber ich hatte schon diverse "Ohrwürmer", wo ich abends mit dem Lied im Ohr ins Bett gegangen bin und morgens damit wieder aufgwacht bin. Momentan fällt mir aber kein Lied ein, welches Ohrwurmcharakter hat. Ist vermutlich auch besser so, sonst würde es mir vermutlich nicht mehr aus dem Kopf gehen. ^^

5. Wie können dir neue Leser folgen? GFC? BC? ...
Per GFC, direkt via Blogger oder ganz klassisch über die Lesezeichen/Favoriten im Browser. :P Natürlich kann man sich auch ein RSS-Feed einrichten für meinen Blog... Und ich überlege derzeit, ob ich meiner Bücherecke einen Twitter-Account verpass. Sollte ich das machen, werdet ihr hier drüber lesen. ;-)
Ich wollte meine Bücherecke vor kurzem bei BC anmelden. Hab es aber gelassen, da ich gemerkt habe, dass es nur mit FB oder G+ geht. Und ich möchte meine Bücherecke nicht mit FB verknüpfen und bei G+ musste ich letztens wieder ein Profil von mir löschen, da sich das iwie automatisch eingerichtet hat - was ich eine Frechheit finde btw. -.-
Ihr merkt, ich halte von beidem nicht viel... ^^°

6. Hast du ein "Kennzeichen" am Körper? Tattoo? Muttermal? ...
Zählt, dass ich ein Winzling bin? XD
Scherz beiseite... Ich habe ein Tattoo auf dem Rücken. Ein wunderschönes Schwert mit Dämonenflügeln. ;-)

7. Liest du gerne?
Um Gottes Willen! Nein, wie kommst du denn auf die Idee?! :P
Ich lese für mein Leben gern seit meinem 5. Lebensjahr. Und ich bin meiner Mutter unendlich dankbar, dass sie mir das Lesen beibrachte, bevor ich irgendeine Art von Schule betrat. ^_^
Ohne Bücher bin ich verloren in der Welt. Sie sind meine Entspannung, mein Ruhepol. Mit ihnen kann ich versinken und alles um mich herum vergessen. Besonders wichtig sind sie für mich, wenn es mir schlecht geht oder ich völlig gestresst bin. Ich ziehe Kraft aus ihnen. Sie haben mir schon in schwierigen Zeiten beigestanden - und wenn "Freunde" mich verließen oder mit Füßen traten, waren meine Bücher mir treu. Sie sind Anker in meinem Leben, bleiben unverändert, während alles um mich herum sich verändert.

8. Welches Lieblings-Genre hast du?
Seit einigen Jahren bin ich dem Fantasy-Genre geradzu verfallen. Früher habe ich fast nur Krimis gelesen und ab und an etwas aus dem Fantasy-Genre. Mittlerweile ist das total umgekehrt. Auch wenn ich gerne mal was völlig anderes lese und ich mich seit kurzem auch an Liebesromanen versuche - ich kehre immer wieder ins Fantasy-Genre zurück.
Warum auch etwas Realistisches lesen, wenn ich für ein paar Stunden aus der Realität verschwinden möchte? Das kann nur das Fantasy-Genre vernünftig mit mir anstellen.

9. Bist du eher der Sommer- oder eher der Winterfan?
Weder noch: Ich bin ein absolutes Frühlingskind.
Ich hasse den Winter wie die Pest. Dieses Dunkle und Graue und dauernd das schlechte Wetter kann ich nicht für lange ertragen...
Und der Sommer ist mir meist viel zu warm.
Der Herbst ist zwar ganz schön, aber mir meist dann doch schon zu ... matschig.
Ich liebe den Frühling. Die Temperaturen sagen mir am meisten zu und ich liebe es, mit anzusehen, wie die Natur zum Leben erwacht. :)

10. Weißt du, was Animes sind und guckst du welche?
Jaahaa! Ich liebe Animes und na klar guck ich sie auch.

11. Welche denn?
»Detektiv Conan« ist der einzige Anime, den ich laufend verfolge.
In der Vergangenheit habe ich sehr gerne »Dragon Ball Z«, »Inu Yasha«, »Fullmetal Alchemist«, »Vampire Princess Miyu«, »Fullmoon wo sagashite«, »Jeanne, die Kamikaze-Diebin« und vor kurzem auch noch »Sailor Moon« angeschaut.
Aber auch viele andere. ;-)


Meine Fragen an die anderen:
  1. Wie alt bist du?
  2. Wie lange bloggst du schon?
  3. Warum bloggst du überhaupt?
  4. Bastelst du gerne?
  5. Was machst du am liebsten bei schlechtem Wetter?
  6. Wohin verreist du als Nächstes?
  7. Zieht es dich eher in den Norden oder in den Süden?
  8. Was liest du gerade?
  9. Welche Serien magst du?
  10. Bist du ein Morgenmuffel?
  11. Was würdest du gerne mal machen?

Ich verleihe den Award...
  1. Shanty 
  2. hazelmate 
  3. Buchwelten
  4. Ami Li Misaki
  5. Shorty
  6. Nakayoshi Takashima
  7. Coem
Habe leider nicht ganz 10 zusammenbekommen. Aber das ist bestimmt kein Weltuntergang. :P
Ich bin gespannt auf eure Antworten!


Kommentare:

  1. Hey :)
    Das waren ja mal ehrliche Antworten!!!
    Schade aber, dass du gerade keinen Ohrwurm hast. Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik :)

    LG Olek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hayho Olek^^
      Ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn ich mich an sowas ransetze, gebe ich mir die größte Mühe alles mit besten Gewissen und so ausführlich wie möglich zu beantworten. :D
      Und es hat mir Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten - auch wenn nicht alle ganz einfach waren. :)

      Ja, momentan höre ich nicht viel Musik.
      Aber wenn ich doch welche höre, dann meist den Soundtrack von "Detektiv Conan".
      Kannst ja mal reinhören unter http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=aplayer/musik.php
      Ist aber alles auf Japanisch. ^^

      Liebe Grüße
      Yurelia

      Löschen
  2. Hey, vielen lieben Dank für den Award!!
    Werde mich gleich den Fragen stellen und demnächst auch endlich mal wieder von den vielen Büchern schreiben, die ich mittlerweile gelesen habe- wird Zeit, dass der Urlaub kommt ;-)

    Beste Wünsche und ein Gruß aus den Buchwelten
    von der
    Mi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dass du dich meldest. ;)
      Ich bin gespannt auf deine nächsten Nachrichten von den ganzen Büchern!

      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Meldung!
      Yurelia

      Löschen
  3. Liebe Yurelia,

    bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe und vor allem mich für den Award bedanke!!!
    Hatte etwas Stress und bin jetzt aber wieder voll und ganz da! Ich verlinke euch heute deine Seite bei mir!!!

    Liebe Grüße
    Shorty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.