Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Donnerstag, 9. Mai 2013

[Lesegedanken] »Indigosommer« endlich durchgelesen!

Nach über einem Monat bin ich nun auch endlich mit »Indigosommer« durch.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich innerhalb eines Monats damit durch gewesen. XD (Vielleicht sogar noch früher...)
Das Buch hat mir nämlich verdammt gut gefallen.
Zum Ende hin wurde es noch mal ordentlich spannend - hatte ich gar nicht erwartet. Aber da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und ich habs durchgelesen. XD
Und Smilla hat es mir ganz schön angetan. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen.. Wir sind uns ganz schön ähnlich, finde ich. Allerdings ist sie ruhiger als ich, denke ich. XD

Das Ende fand ich wunderschön, wenngleich auch ein wenig kurz... Aber vielleicht bin ich einfach der Typ Mensch, der lange, ausführliche Enden und Erklärungen braucht. *drop*
Dabei sind auch kurze Enden sehr schön.
Conrad und Smilla haben sich doch noch gekriegt. Und Conrad hat gelernt, seinen eigenen Weg zu gehen... Endlich. Nach so langer Zeit beginnt er wieder zu leben - und das freut mich total und ist wunderschön.

Die Rezension zu dem Buch werde ich noch schreiben.
Jedoch muss ich das Ganze noch ein wenig sacken lassen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.