Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Ich lese »Fairy Tail«

Ja, ungewohnt, einen Manga in meinem Lesestatus zu sehen, der nicht von Gosho Aoyama ist, oder?
Aber es ist tatsächlich so. Ich hab vor zwei Tagen den ersten Band von »Fairy Tail« aufgedrückt bekommen.
Wer Schuld ist?
Mein Freund. Er ließ einfach keine Widerworte mehr zu. XD
Ich hab noch nicht sehr weit im Manga gelesen. Momentan nimmt mich »Tintenherz« voll ein. Aber der Anfang ist zumindest nicht schlecht und macht spannend.
Leider ähnelt der Zeichenstil sehr dem von »One Piece«. Und »One Piece« ist ein Manga mit dem ich mich nie anfreunden konnte. Ich mag den Zeichenstil einfach nicht. :/
Diesen dürren, langen Klappergestellen kann ich (auch in anderen Mangas) nicht viel abgewinnen - die Proportionen sind einfach mehr als unlogisch. Meiner Meinung auch zu unlogisch für einen Manga.
Nunja, der Zeichenstil von »Fairy Tail« ähnelt zwar sehr dem von »One Piece«, aber es scheint hier zumindest minimal auf Proportionen geachtet worden zu sein... Zumindest ist das mein Eindruck auf den ersten paar Seiten.
Ich bin gespannt, wie ich den Manga finden werde. Vielleicht werde ich ihn sogar rezensieren. Versprechen kann ich das aber nicht, denn es ist leider ein Manga mit mehreren Bänden und da wird mir das dann doch zu anstrengend, jeden einzelnen Manga-Band zu rezensieren...
Aber das kennt ihr ja schon von mir. Zu »Detektiv Conan« hab ich ja auch nie eine Rezension geschrieben. Allerdings kann man sich bei LB ansehen, wie ich die Mangas bewertet hab... ;)
Aber auch wenn ich keine Rezension zu »Fairy Tail« schreibe, werde ich vermutlich ein paar [Lesegedanken]-Postings veröffentlichen. Da könnt ihr euch dann einen Überblick darüber verschaffen, wie ich den Manga finde - wenn ihr fleißig lest. :P

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon über deine Meinung zu "Fairy Tail"! Ich wollte den Manga auch lesen, bin mir aber zu unschlüssing, ob sich das lohnt?!?! ^^
    Na ja mal gucken. Ich wünsche dir mal viel Spaß beim Lesen! :)

    LG Olek

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ich werde hier drüber berichten, wie ich es finde. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, weiterzulesen.
    Aber du wirst es hier dann lesen. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.